Hauptinhalt

22.02.2024

Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Amstetten

Bei der Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Amstetten wurde der Vorstand neu gewählt. Eingeladen hatte dazu der bisherige Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes, Franz Dürrer. Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich der Landessekretär des Pensionistenverbandes NÖ, Elmar Helletzgruber, sowie der frühere Bürgermeister Herbert Katzengruber und der ehemalige Vizebürgermeister Anton Katzengruber. Während der Versammlung wurde NR a.D. Günter Kiermaier für die 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig betonte in ihrem Referat die Bedeutung des Pensionistenverbandes als größte Interessensvertretung der älteren Generation. Dessen Rolle, einen Weg aus der Einsamkeit zu weisen, ältere Menschen aus der Isolation zu holen und Gemeinschaft zu fördern, sei von unschätzbarem Wert. „Der Pensionistenverband bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und weiterhin aktiv bleiben zu können. “, unterstreicht Königsberger-Ludwig die Bedeutung des Pensionistenverbandes. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Gisela Zipfinger als Vorsitzende, Regina Öllinger und Ulrike Königsberger-Ludwig als Stellvertreterinnen und Manuela Schnakl als Kassier.



Der neue Vorstand:

FUNKTION                          NAME

Vorsitzende                       Gisela ZIPFINGER 

Vorsitzende-Stv.                Regina ÖLLINGER 

Vorsitzende-Stv.                Ulrike KÖNIGSBERGER-LUDWIG 

Kassier                              Manuela SCHNAKL

Kassier Stv.                       Christian PODOLAN

Schriftführer                      Birgit HORNES

Schriftführer Stv.               Karin WOLF 

Kontrollobmann                Helfried BLUTSCH

Kontrollobmann Stv.         Gerhard RIEGLER

Kontrolle Mitglied             Rudolf KELLERER


Foto Pensionistenverband Amstetten (v.l., PV Amstetten): Rudolf Kellerer, VzBgm Gerhard Riegler, LR Ulrike Königsberger-Ludwig, GR Christian Podolan, Pens.Verband NÖ Landessekretär Elmar Helletzgruber, Karin Wolf, GR Gisela Zipfinger, Manuela Schnakl, GR Regina Öllinger, GR Birgit Hornes, Pens.Verband Bezirksvorsitzender Franz Dürrer