Verteilaktion der SPÖ-Frauen zum Muttertag in Amstetten

Nachdem die traditionelle Verteilaktion der SPÖ-Frauen zum Muttertag im vergangenen Jahr ausfallen…

Mehr zu: Verteilaktion der SPÖ-Frauen zum Muttertag in Amstetten

Hauptinhalt

Themen

18.05.2021

Sondersitzung im Parlament Kollross: "Niemand steht über dem Gesetz, auch nicht Kurz und Blümel"

Kanzler Kurz wird als Beschuldigter wegen mutmaßlicher Falschaussage geführt, Finanzminister Blümel missachtet die Verfassung. Alle drei Oppositionsparteien haben gemeinsam eine Sondersitzung des Nationalrats einberufen. Es wurde eine Abrechnung mit dem türkisen Kanzler und seinem Finanzminister. De…

Mehr über Sondersitzung im Parlament Kollross: "Niemand steht über dem Gesetz, auch nicht Kurz und Blümel"

17.05.2021

Renner zum Tod des Kabarettkünstlers Alexander Bisenz

„Wir alle werden den Alfred Wurbala und die anderen oft schrägen Figuren vermissen, die Alexander Bisenz uns oft so treffend vorgehalten hat. Ich bin erschüttert, dass er mit nur 59 Jahren bereits von uns gehen musste“, zeigt sich die dritte Präsidentin des NÖ Landtags, Karin Renner, betroffen über…

Mehr über Renner zum Tod des Kabarettkünstlers Alexander Bisenz

15.05.2021

Schnabl/Vorderwinkler: „Wo bleibt das umfassende Angebot der Sommerschule, Herr Bildungsminister?“

LHStv. Franz Schnabl und die neue Bildungssprecherin der SPÖ im Parlament, Petra Vorderwinkler, drängen auf eine Änderung für das Angebot einer Sommerschule: „Aufwachen, Herr Faßmann! Was Österreich jetzt braucht, ist das Angebot einer, vom Bund finanzierten, hochwertigen Sommerschule auf…

Mehr über Schnabl/Vorderwinkler: „Wo bleibt das umfassende Angebot der Sommerschule, Herr Bildungsminister?“

14.05.2021

Verteilaktion der SPÖ-Frauen zum Muttertag in Amstetten

Nachdem die traditionelle Verteilaktion der SPÖ-Frauen zum Muttertag im vergangenen Jahr ausfallen musste, konnte sie diesmal wieder stattfinden. Gemeinsam mit Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig verteilten die SPÖ-Frauen in der Innenstadt Herzen, um den vorbeikommenden Frauen eine kleine Freude…

Mehr über Verteilaktion der SPÖ-Frauen zum Muttertag in Amstetten

12.05.2021

Königsberger-Ludwig zu Gewalt an Frauen: Müssen Maßnahmen rasch konkret machen

SP-LandesrätInnen mit gemeinsamem Brief an BundesregierungNach der entsetzlichen Serie an Frauenmorden in Österreich richteten sich die für Gewaltschutz zuständigen sozialdemokratischen Landesrätinnen aus NÖ, Wien, OÖ, Steiermark, Burgenland und Kärnten nun mit einem gemeinsamen Brief an die…

Mehr über Königsberger-Ludwig zu Gewalt an Frauen: Müssen Maßnahmen rasch konkret machen

12.05.2021

Königsberger-Ludwig zu Gewalt an Frauen: Müssen Maßnahmen rasch konkret machen

Nach der entsetzlichen Serie an Frauenmorden in Österreich richteten sich die für Gewaltschutz zuständigen sozialdemokratischen Landesrätinnen aus NÖ, Wien, OÖ, Steiermark, Burgenland und Kärnten nun mit einem gemeinsamen Brief an die Bundesregierung. Vorgeschlagen wurden darin ein regelmäßiger…

Mehr über Königsberger-Ludwig zu Gewalt an Frauen: Müssen Maßnahmen rasch konkret machen