Hauptinhalt

13.05.2022

Danke an die Kindergärten

Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Landtagsabgeordnete Kerstin Suchan Mayr dankten den Kindergartenpädagoginnen und Betreuerinnen für ihre wertvolle Arbeit 


33 Kindergärten im ganzen Bezirk haben die SPÖ-Bezirksvorsitzende LR Ulrike Königsberger-Ludwig und die LAbg. Bgm. Kerstin Suchan-Mayr in den vergangenen Wochen persönlich besucht, um den jeweiligen Leiterinnen und deren Teams für die ausgezeichnete Arbeit mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu danken. Besonders während der Pandemie war die Arbeit in den Kindergärten eine große Herausforderung. Während aber die Schulen in der Krisenzeit immer im Zentrum der Aufmerksamkeit standen, verrichteten die PädagogInnen in den Kindergärten von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt ihre wertvolle Arbeit. „Nach zwei Jahren im Krisenmodus war es uns ein Bedürfnis Danke zu sagen. Danke für die Arbeit generell und speziell in diesen schwierigen Zeiten. Die Besuche sind ein Ausdruck unserer Wertschätzung“, begründen Königsberger-Ludwig und Suchan-Mayr die Tour durch den Bezirk. 


„Wir wissen, dass es Kindergärten im Bezirk gibt, die wir nicht persönlich besucht haben. Auch diesen gilt selbstverständlich unser Dank“, erklärt LAbg. Kerstin Suchan-Mayr den Umstand, dass aus organisatorischen Gründen nicht alle Kindergärten im Bezirk besucht werden konnten.


Bei den kurzen Gesprächen mit den Leiterinnen wurde von diesen bestätigt, dass die vergangene Zeit sehr anstrengend und herausfordernd war. Auch Vorschläge zu Verbesserungen im Betriebsablauf wurden diskutiert und Anregungen für Verbesserungen in der Kinderbetreuung von Suchan-Mayr und Königsberger-Ludwig mitgenommen. Immerhin will die SPÖ NÖ mit dem KinderPROgramm viele Verbesserungen in der Kinderbildung und -betreuung für die Kinder, Eltern und PädagogInnen rasch umsetzen.