Hauptinhalt

29.11.2022

Mit dem verkehrten Adventkalender Freude schenken

Alljährlich lädt die Volkshilfe Amstetten ein, sich an der Aktion „Verkehrter Adventkalender“ zu beteiligen. „Das ist eine gute Gelegenheit für all jene, die zu Weihnachten gerne helfen und anderen eine Freude machen wollen“, findet Volkshilfe Vorsitzende-Stv. Regina Öllinger.

In der Zeit bis spätestens 16. Dezember können die Waren während der Dienstzeiten in der Volkshilfe Servicestelle in der Ybbsstrasse abgeben werden. Gesammelt werden Lebensmittel, Kosmetikartikel, Hygieneartikel aber auch kleine Aufmerksamkeiten, die Freude machen. Die verkehrten Adventkalender - mit 24 kleinen Geschenken - werden dann rechtzeitig vor Weihnachten an weniger begüterte AmstettnerInnen weitergegeben.

Wir freuen uns über ein ganzes Paket - aber ebenso über Einzelspenden. Jede Spende hilft! Ich sage jetzt schon ein ganz herzliches Danke an alle jene, die uns helfen, Freude zu schenken“, erklärt Volkshilfe Regionalvereinsvorsitzende und Landesrätin Ulrike Königsberger Ludwig und ruft zum Mitmachen auf.


Die Geschenke (wie Süßigkeiten, Tee, Kaffee, Socken, Schals und Hygieneartikel) können von ab sofort bis Freitag, 16. Dezember, jeweils Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Regionalbüro in der Ybbsstraße 35, 3300 Amstetten, abgegeben werden.


Foto (v.l., Volkshilfe Amstetten): PA Maria Schagerl, Regionsleiterin Ilse Lenk, Vors. Ulrike Königsberger-Ludwig, Regionsleiterin-Stv. Carina Aflenzer, Stv.-Vors. Regina Öllinger