Mit der Polizei auf Streife

Im Zuge der Ferienspielveranstaltungen der Gemeinde Ardagger besuchten zahlreiche Kinder in Begleitung mehrerer SPÖ Gemeindemandatare die Autobahnpolizeiinspektion Amstetten.

Die Beamten vermittelten den Kindern in Form einer praxisnahen Demonstration das Aufgabengebiet einer Verkehrsabteilung. Neben Geschwindigkeitsmessungen mit Radar und Laserpistole fand das Polizeimotorrad und Zivilstreifenfahrzeug bei den Kindern großes Interesse. Auch für den Bereich der Spurensicherung, Daktyloskopie und der Arbeitsmittel, die den Beamten zur Verfügung stehen, konnten sich die großen und kleinen BesucherInnen begeistern. Eine Anprobe der Schutzweste und das Laufen mit dem Messrad erfüllte die Kinder mit besonderer Freude.

Während der dreistündigen Veranstaltung durfte natürlich eine Pause mit Saft und Kuchen nicht fehlen!

Bild: (SPÖ Ardagger): Parteiobmann und geschäftsführender Gemeinderat Roland Forster (5.v.r.) mit den Kindern und PolizistInnen bei der Polizeiinspektion